Catull Übersetzungen

Zahlreiche Übersetzungen des römischen Autors CatullAuf dieser Übersichtsseite haben wir alle lateinischen Texte und deren Übersetzungen des römischen Autors “Catull” aufgeführt.

Gaius Valerius Catullus (kurz: Catull) lebte im ersten Jahrhundert v. Chr. und war ein angesehener römischer Dichter. Catulls Werk umfasst insgesamt 116 Gedichte.

Lateinische Texte und deren Übersetzungen von Catull:

Carmen, Gedichte

HINWEIS: Alle Übersetzungen, die auf Lateinheft.de veröffentlicht wurden dürfen nicht als die eigenen ausgeben werden. Es ist ebenfalls nicht gestattet die Übersetzungen an anderer Stelle zu veröffentlichen.

5 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo,
    sehr interessante Texte, die ich mit wachem Interesse gelesen habe. Dich leider sind diese nicht vollkommen. Mich würde sehr interessieren, ob diese noch vervollständigt werden. Hätte gerne alle Verse von „Carmen“ gelesen.

    Freundliche Grüße

    Monika

  2. Gute Übersetzungen, teilweise etwas fehlerhaft aber immer noch gut genug um in Latein eine gute Note zu bekommen 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.