Extras: Empfehlungen und Tipps rund um Latein

Auf dieser Seite haben wir für euch nützliche Hilfen, die für die Sprache Latein bzw. den Lateinunterricht relevant sein können aufgelistet.

Bücherempfehlung:

Inhaltsangabe der Aeneis von Vergil:

Klassenarbeiten:

Kennt ihr gute Internetseiten mit Lateinhilfen? Teilt uns eure Tipps über die Kommentarfunktion mit.

Eure Unterstützung ist gefragt: Sendet uns eure Übersetzungen

Wir sind stets bemüht unsere Sammlung an Übersetzungen zu erweitern. Wenn ihr eigene Übersetzungen besitzt, die wir bisher noch nicht in der Sammlung haben, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr uns diese zusenden würdet. Verwendet dazu das Kontaktformular auf unserer Seite „Übersetzungen gesucht„. Vielen Dank im Voraus!

HINWEIS: Alle Übersetzungen, die auf Lateinheft.de veröffentlicht wurden dürfen nicht als die eigenen ausgeben werden. Es ist ebenfalls nicht gestattet die Übersetzungen an anderer Stelle zu veröffentlichen.