Klassenarbeiten

Die aufgelisteten Klassenarbeiten habe ich im Laufe meiner Schulzeit im Gymnasium in Baden-Württemberg geschrieben. Um euch Beispiele für Klassenarbeiten zur Verfügung stellen zu können, habe ich die Klassenarbeiten für euch veröffentlicht.

Die Klassenarbeiten bestehen jeweils aus einem lateinischen Text und der dazugehörigen Übersetzung. Hoffentlich kann ich euch damit etwas weiterhelfen. Ich wünsche euch viel Erfolg bei all euren Klassenarbeiten.

Eure Unterstützung ist gefragt: Sendet uns eure Übersetzungen oder alte Klassenarbeiten

Wir sind stets bemüht unsere Sammlung an Übersetzungen zu erweitern. Wenn ihr eigene Übersetzungen besitzt, die wir bisher noch nicht in der Sammlung haben, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr uns diese zusenden würdet. Verwendet dazu das Kontaktformular auf unserer Seite „Übersetzungen gesucht„. Vielen Dank im Voraus!

HINWEIS: Alle Übersetzungen, die auf Lateinheft.de veröffentlicht wurden dürfen nicht als die eigenen ausgeben werden. Es ist ebenfalls nicht gestattet die Übersetzungen an anderer Stelle zu veröffentlichen.