Seneca Übersetzungen

Zahlreiche Übersetzungen des römischen Autors SenecaAuf dieser Übersichtsseite haben wir alle lateinischen Texte und deren Übersetzungen des römischen Autors “Seneca” aufgeführt.

Lucius Annaeus Seneca (auch Seneca der Jüngere) lebte von 1 n. Chr. bis 65 n. Chr. und war römischer Philosoph und Staatsmann.

Lateinische Texte und deren Übersetzungen von Seneca:

De Brevitate Vitae

Epistulae Morales Ad Lucilium

Questiones Naturales

HINWEIS: Alle Übersetzungen, die auf Lateinheft.de veröffentlicht wurden dürfen nicht als die eigenen ausgeben werden. Es ist ebenfalls nicht gestattet die Übersetzungen an anderer Stelle zu veröffentlichen.

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo,
    ich bin Rentner und hatte früher im Hum.Gymnasium 9 Jahre Latein. Übersetze zur Zeit Seneca und finde keine Übersetzung vom Brief 73, 1-10 oder auch die komplette Übs: Beginn: „errare mihi videntur, qui existimant….!
    Können Sie mit weiterhefen, damit ich mich überprüfen kann. Vielen Dank
    freundliche Grüße
    Jürgen Ochs

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.